Das Finale in der Steiermark

by

Diese Diashow benötigt JavaScript.

4. Juli. Um 9 Uhr ging es am Hauptplatz in Judenburg los mit dem radelnden Puppenspieler und seiner Klimashow. Danach ging es 10 km weiter nach Zeltweg, wo wieder das Kasperltheater zum Einsatz kam. Der Abschluss hatte es nochmal in sich. Von Knittelfeld radelten wir aufs Gaberl (Seehöhe 1551m) hinauf. Die Klimastaffel wurde dabei vom Radclub Knittelfeld, angeführt vom 3fachen Sieger der Österreich-Radrundfahrt, Rudi Mitteregger, begleitet.

Dann folgte der gemütlichere Teil. In Salla wurden wir herzlich in der Lipizzanerheimat empfangen. Anschließend ging es weiter nach Köflach. Am Programm stand eine Führung durch das Energieschiff Mochart, das mit seiner Passivhausbauweise und Räumlichkeiten zu einem bekannten Wahrzeichen der Region geworden ist. Das Energiecenter Lipizzanerheimat stellte das örtliche Mobilitätsprogramm mit Schwerpunkt Elektromobilität vor.

Ausklingen lassen haben wir die Klimastaffel 2012 mit einer kulinarischen Reise durch die Region sowie mit der Filmvorführung „Die 4. Revolution – Energy Autonomy“.

Danke nochmal an alle, die mitgemacht haben.
Und Danke nochmal an alle, die uns unterstützt haben.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: