Puppentheater, Klimaquiz und viele Kinder

by

Mo, 24.6.

Wetterupdate: laue 10°C, Regen

Der Sommer hat uns verlassen, der Regen hat uns eingeholt. Von lauen 10°C und strömenden Regen ließ sich das Klimastaffel-Team die Laune nicht verderben und radelte von Trofaiach nach Leoben. Am Hauptplatz empfing uns Gemeinderat Josef Riegler und der Geschäftsführer des AWV Alfred Krenn und sowie zwei Volksschulklassen, die trotz schlechtem Wetter beim Klimaquiz am Hauptplatz dabei sind. Auch der Puppenspieler Andreas Ulbrich brachte dank Kasperl die Sonne zurück. Gestärkt am tollen Bio-Buffet von der Genussbäckerei des Down-Syndrom Zentrum in Leoben-Hinterberg radelte die Klimastaffel weiter nach Bruck an der Mur. Hier warteten schon viele Volksschulkinder im Rathaus auf den Kasperl und das Klimaquiz.

Mit Zug, Rad und E-Auto von Renault gings am Nachmittag nach Vasoldsberg. Bürgermeister Josef Baumhackl, Vizebürgermeister Michael Kaufmann, Gemeinderat Franz Gruber und viele weitere sehr engagierte Vasoldsberger empfingen uns mit Blasmusik recht herzlich. Sehr erfreut waren wir über eine neue Klimastaffel-Song Version der Volksschule, die um einen Sonnenuhr-Klima-Kreis lautstark vorgesungen wurde. Der Puppenspieler Andreas Ulbrich unterhielt auch hier jung und alt. Beim Klimaquiz konnten alle ihr Wissen zu den Themen Klimaschutz, Mobilität, Energie und Ernährung testen, neues lernen und EZA Produkte gewinnen. Zur Stärkung gab es nicht nur frisch gestrichene Brote sondern auch eine Eierspeis mit Kürbiskernöl! Mmmh!

Zum Abschluss des Tages forderte das Klimastaffel-Team die 8 jährigen Nachwuchsspieler aus Vasoldsberg zu einem Fußballmatch auf, das 6:8 für die tolle Heimmannschaft ausging! Gratulation! Aber die Revanche folgt irgendwann…

ImageImageImageImage

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: