Klimastaffelfest in Dölsach in Tirol

by

Am Freitag, 29. Juni,  fand ein großes Klimastaffelfest in DÖLSACH statt. Sternfahrten aus Virgen, Matrei in Osttirol und Oberdrauburg in Kärnten sowie rund 70 SchülerInnen aus Lienz und Umgebung sorgten für eine große Stimmung beim Aguntum in Dölsach. Die BesucherInnen erwartete ein buntes Programm mit Spaßrädern zum Testen, ÖAMTC-Fahrradcodierungen, einer Fahrrad-Servicestation, einem Klimaquiz, einer Hüpfburg, der Preisverleihung zum Malwettbewerb „Crazy Bike“ u.v.m

Ein Programmpunkt war die Auszeichnung der GewinnerInnen des Schulmalwettbewerbs „Crazy Bike“ aus dem Bezirk: Veronika Zeiner aus der Volksschule Thurn hatte das „coolste“ und fantasievollste „Crazy Bike“ gezeichnet und durfte sich als Erstplatzierte über ein Fahrrad freuen. Gutscheine von einem Sportgeschäft für den zweiten und dritten Platz gab’s für Emanuel Stabentheiner aus der Volksschule Debant und für Aileen Kleinlercher aus der Volksschule St. Jakob.

In Dölsach mit dabei war auch die Puppen-Klimashow von Andreas Ulbrich, der erstmals sein Puppentheater umweltfreundlich mit E-Bike von Station zu Station weiterführt nach Kärnten und die Steiermark.

Fotogalerie Klimastaffelfest in Dölsach

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: