Klimastaffel als Unterrichtsfach

by

Donnerstag, 28. Juni: Klimaschutz sollte fixer Bestandteil im Unterricht sein. Wie das gehen könnte, haben wir heute bei der Station in der Hauptschule Oberndorf gesehen. Einen ganzen Tag lang stand das Thema Klimaschutz am Stundenplan. Workshops wurden organisiert, gekocht wurde auf einem Solarkocher und ein Fahrradparcours wurde aufgebaut.

Klimastaffel-Video der Grund- und Mittelschule Laufen

Der Abschluss der Klimastaffel in Salzburg wurde dann grenzüberschreitend. Bürgermeister Peter Schröder übergab den Staffelrucksack symbolträchtig genau in der Mitte des Europasteges an seinen Amtskollegen aus Laufen in Deutschland, Hans Feil.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: