Die Spürnasen waren unterwegs

by

Dienstag, 26. Juni. Die ÖKO-FIT HS GMÜND feiert den Beitritt zum Klimabündnis und wird Klimabündnis-Schule. Nach einer Fahrradsegnung durch den Pfarrer ging es los mit den „Spürnasen am Rad„, eine etwas andere Radtour durch Gmünd mit den SchülerInnen der Öko-Fit HS. Die SchülerInnen sollten darauf aufmerksam gemacht werden, wie RadfahrerInnen im Straßenverkehr sichtbarer gemacht werden und werden könnten. Mit einem Fragebogen erhoben die SchülerInnen was noch verbessert gehört oder wo Radabstellplätze fehlen.

Und auch hier schmeckte die Klimastaffel gut. Als Stärkung erwartete uns eine leckere Jause, die von anderen Klassen der HS in der Zwischenzeit vorbereitet wurde. Die selbstgemachten Aufstriche und schmackhaft belegten Gemüsebrötchen gingen weg, wie die warmen Semmeln! Währendessen konnten SchülerInnen ihre Geschicklichkeit beim Radparcour testen und am Hauptplatz auch ihr Wissen zu den Themen Klimaschutz, Mobilität, Ernährung und Energie im Zuge des Klimaquiz preisgeben.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: