Die Klimastaffel schmeckt lecker!

by

Montag, 25. Juni. Die VS JAPONS bereitete ein besonders tolles regionales Frühstück für die Klimastaffel vor! Von frisch gepflückten Erdbeeren, über selbst gepflanzte Kresse, frische Eier von glücklichen Hühnern, bis zum selbstgemachten Leberkäse war alles dabei, und vor allem alles aus der Region! Das Beste für einen guten Start in einen regnerischen Tag. Die Kinder meisterten das Klimaquiz besonders gut und zum Abschluss wurde noch der Klimastaffel-Song mit neuen Strophen gesungen. Trotz Regen radelte die 4.Klasse tapfer bis nach Irnfritz mit.

In IRNFRITZ erwartete uns das nächste biofaire Buffet, sowie ein Radparcour für die Kinder. Die Irnfritzer Schüler bereiteten ebenfalls tolle neue Strophen des Klimastaffel-Songs vor, den sie uns mit musikalischer Begleitung durch Gitarre, Xylophon und Cajon präsentierten. Mit der Zeit ließ auch der Regen nach, und auch die Irnfritzer beschlossen weiter mitzuradeln bis nach Pernegg.

In PERNEGG bekamen wir tolle Führungen bei den Biohöfen Spitaler und Nendwich zum Thema Tierhaltung und Klimawandel, Regionales Biokistl und Bodenschutz. Nach einer gesunden biofairen Jause, die direkt von den beiden Biohöfen strammte, ging es mit voller Energie weiter nach SIGMUNDSHERBERG.

Die gesamte VS Sigmundsherberg erwartete uns freudig im Pfarrsaal und präsentierte Klimatipps zum nachdenken, den Klimastaffel Song mit neuen Strophen, eine Performance, und und und. Eine tolle Station mit vielen Kindern, Eltern und vor allem besonder engagierten LehrerInnen. Zu guter lezt gabs noch das Klimaquiz für alle SchülerInnen und tollen Geschenken.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

weitere Fotos von der Klimastaffel in NÖ

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: