Der erste E-Auto-Test

by

Die Klimastaffel ist heuer noch klimafreundlicher unterwegs. Für Transportzwecke nutzen wir heuer erstmals ein Elektroauto – zur Verfügung gestellt von Renault Österreich. Und natürlich zu 100 % mit erneuerbaren Energieträgern gespeist. Dafür sorgt eine Kooperation mit der Ökostrom AG. Gleich am zweiten Tag der Klimastaffel haben wir die Leistungsfähigkeit des Renault Kangoo Z.E. (Zero Emissions) getestet. Und er hat den Test bestanden. Die 80 km zwischen Wien und Retz haben wir mühelos und flott zugleich zurückgelegt. „Und das, obwohl wir den Wagen ziemlich voll gepackt haben. Im Endeffekt ist aber mehr Akku übrig geblieben, als wir geglaubt haben. Wichtig ist es, dass man vorausschauend und gleichmäßig fährt“, so unsere Pilotin Natalie Weiß.

Klimastaffel 2012 ist erstmals e-mobil unterwegs: Mag. Peter Molnar (Klimabündnis Österreich), BM Nikolaus Berlakovich, Dorit Haider (Renault Österreich.v.l.).
Fotocredit: Lebensministerium

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: