Durch alle 5 Klimabündnis-Bezirke

by

28. Juni: In Wien ging es heuer erstmals durch alle 5 Klimabündnis-Bezirke. Los ging es beim Amtshaus in Alsergrund, wo uns Bezirksvorsteherin Martina Malyar begrüßte. Weiter führte die Staffel in die Josefstadt nach Neubau, Hietzing und Wieden. Alle Klimabündnis-Bezirke präsentierten ihre Klimaschutz-Aktivitäten. Von Wieden radelten wir anschließend gemeinsam zum Rathaus. Dort begrüßte Wiens Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou die längste klimafreundliche Österreich-Rundfahrt.

„Klimaschutz ist ein gemeinsamer Kraftakt, der nur gelingen kann, wenn Gemeinden, Städte, Länder und auch Staaten gemeinsame Sache machen. Die Klimastaffel ist ein großartiges Symbol dafür. Klimaschutz ist ein zentrales Anliegen unserer politischen Arbeit und soll noch viel mehr ins Zentrum der Politik rücken. Ein Anfang wird der Ausbau des Radverkehrs sein. Bis 2015 wollen wir den Anteil der RadlerInnen in Wien verdoppeln“, so Vassilakou.

Nach der Wien-Radtour setzten wir uns in den Zug und fuhren weiter nach Pinkafeld.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: