Transparent- und Verteilaktion in Wien

by

Simon Nickelkoppe, Klimabündnis

Hallo liebe Freunde und Freundinnen des Autofreien Tages und der Mobilitätswoche! 

Ich bin Praktikant beim Klimabündnis in Wien und mitzuständig für alles rund um die Europäische Mobilitätswoche. Im Vorfeld des Autofreien Tages am 22. September soll natürlich auch in Wien auf diese Aktion aufmerksam gemacht werden. Wie stellt man das am besten an? Wir versuchen die Leute beim Autofahren zu erreichen, für unsere Anliegen sensibel zu machen und für dieses tolle Ereignis zu begeistern: Ein Tag lang keine Autos auf den Straßen, kein Lärm, keine Abgase. Dafür viel neuer Freiraum! (Wie man ja schön auf den Bildern von Peters vorigen Eintrag erkennen kann).

Wie schon im letzten Jahr organisiert das Klimabündnis in Wien eine Transparent- und Verteilaktion. An bestimmten Straßenkreuzungen bzw. Hauptverkehrsknotenpunkten werden Transparente gezeigt und Infomaterial verteilt. Hierfür organisiere ich eine Gruppe von Studenten und Studentinnen oder sonstigen Menschen, die Lust und Zeit haben mitzuhelfen. Diese werden dann zwischen dem 16.-17.9 und 20.-22.9.2010 immer vormittags und abends kräftig Werbung für den Autofreien Tag machen! 

Bin schon gespannt wie die Europäische Mobilitätswoche und der Autofreie Tag dieses Jahr in Wien ablaufen und freu mich jetzt erst einmal auf das vor mir liegende Praktikum!
LG, Simon

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: